a

MENÜ

06.02.23

Dr. Thomas Letz verstärkt VBKI

Dr. Thomas Letz verstärkt VBKI

Neuer Stellv. Geschäftsführer hat am 1. Februar beim VBKI seine Arbeit aufgenommen

Seit dem 1. Februar 2023 ist der ausgewiesenen Kenner der Berliner Politik und engagierte Netzwerker als Stellvertretender Geschäftsführer für den VBKI tätig.

„Mit Dr. Thomas Letz gewinnt der VBKI einen ausgewiesenen Kenner der Berliner Politik und einen engagierten Netzwerker. Er vereint in sich vielfältige Perspektiven und Kompetenzen, die er gewinnbringend in die Arbeit des VBKI einbringen kann. Wir heißen ihn herzlich bei uns willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagte VBKI-Geschäftsführerin Ute Weiland.
 
Dr. Thomas Letz erwarb seine Maitrise an der Pariser Sorbonne und promovierte mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes an der TU Berlin in mittelalterlicher Geschichte. Nach seinem Berufseinstieg als Vorstandsassistent der Fleurop AG, war er bei der IHK Berlin als Referent für Wirtschaftspolitik und anschließend als Grundsatz- und Planungschef im Roten Rathaus tätig. 2018 gründete er seine eigene Strategieberatung mit zahlreichen Vorhaben an der Schnittstelle von Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Zudem nimmt er eine Reihe von Ehrenämtern wahr, u.a. als Sprecher des Netzwerks Smart City Berlin. Beim VBKI hatte er vor seinem Wechsel in die Geschäftsstelle den Co-Vorsitz des Ausschusses Wirtschaftspolitik inne.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Ein Mammutprojekt

Ein Mammutprojekt

Die Berliner Wärmewende: Wo wir stehen, welche Aufgaben auf uns zukommen

UNSERE THEMEN

Die drei Dimensionen des VBKI

NETZWERK

Wir bringen die Entscheider Berlins zusammen

|

DIALOG

Wir begleiten die Zukunftsdebatte der Stadt

ENGAGEMENT

Wir setzen uns für die Stadt und ihre Menschen ein