a

MENÜ

VBKI 2022 – Business Speed Dating – VBKI meets Start-Ups |

Veranstaltungen

VBKI-MENTORING

60 Mentor:innen und Mentees gehen in den Austausch

Nachdem Ende Januar das diesjährige VBKI-Mentoring Programm mit einer Eröffnungsveranstaltung, bei der sich Mentor:innen und Mentees kennenlernten, erfolgreich gelauncht wurde, laufen nun die Mentoring Gespräche in vollen Zügen.

Mit rund 60 Mentor:innen des VBKI und Mentees aus der Metropolregion Berlin und Brandenburg haben wir einen neuen Teilnehmerrekord erzielen können. Die Zahlen zeigen uns, wie groß der Bedarf an Austausch zwischen den verschiedenen Generationen ist und sind allen Beteiligten für ihr großes Engagement äußerst dankbar.

Mentoring ist keine Einbahnstraße, sondern ein Erfahrungs- und Wissensaustausch auf Augenhöhe. Es fordert nicht nur viel Zeit, sondern auch Vertrauen und Offenheit – auf beiden Seiten. Das wunderbare Feedback, das wir bisher erhalten haben, zeigt uns, dass alle Beteiligten dies großzügig miteinander teilen.

Wer Interesse hat, sich entweder als Mentorin, Mentor oder Mentee an der VBKI-Mentoring Runde 2025 zu beteiligen, ist eingeladen, Mitte September an der Abschlussveranstaltung des diesjährigen Programms teilzunehmen. Den genauen Termin geben wir hier in Kürze bekannt.
Denn auch für uns gilt: „Nach der Mentoring Runde ist vor der Mentoring Runde.“ Deshalb nehmen wir auch bereits jetzt interessierte Mentor:innen und Mentees in unserer Anmeldeliste für 2025 auf. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter mentorenprogramm@vbki.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir führen jetzt schon eine Anmeldeliste für die 2025er Runde des VBKI-Mentoring Programms. Schreiben Sie uns gerne an mentorenprogramm@vbki.de.

Simone Wilhelm

Director Deutsche Bank

Darya Horn

Director KPMG

#UnserStart:

das VBKI-Mentoring-Programm 2018. Darya, Senior Managerin bei KPMG meets Simone, Direktorin bei der Deutschen Bank

#UnsereÜberzeugung:

eine gute Mentoring – Beziehung ist Geben und Nehmen. Erfahrungswerte treffen auf neue Impulse.

#UnserHerzstück:

Perspektivwechsel und Stärken stärken = gemeinsame Inspiration

#UnserFazit:

Klarer Mehrwert! Ein vertrauensvolles, unterstützendes Miteinander verbindet uns noch heute

Mit meiner Nominierung in den VBKI vor einigen Jahren habe ich auch die Gelegenheit genutzt, am VBKI Mentorenprogramm teilzunehmen. Der berühmte Blick über den Tellerrand, Sparring zu Themen rund um Führung, berufliche Weiterentwicklung und ein sehr persönlicher Austausch – dies sind nur einige der Aspekte, die ich damals gemeinsam mit meiner damaligen Mentorin Daniela Teichert bewegt habe. Bis heute bin ich ihr sehr dankbar für ihre Impulse und den für mich sehr wertvollen Austausch in einem früheren Stadium meiner Karriere. Mitmachen lohnt sich – für beide Seiten!

Dominique Eichner

Head of Strategy Business Partners Rail Infrastructure,  Siemens Mobility GmbH

Daniela Teichert

Vorsitzende des Vorstandes,
AOK Nordost – Die Gesundheitskasse

Ich kann nur ermuntern sich mit diesem Programm zu beschäftigen. Ich habe als Mentorin sehr gute Erfahrungen gemacht, weil dieses Programm keine Einbahnstraße ist. Beide Seiten; Mentee und Mentorin bekommen wertvolle, weil praxisnahe Erkenntnisse für den Alltag aber auch Impulse für Weiterentwicklungsprogramme in Unternehmen. Dominique Eichner und ich treffen uns übrigens immer noch sehr gern.