a

MENÜ

22.01.24

Veni, vidi, bici!

Veni, vidi, bici!

VBKI goes Velodrom: 20 radsportbegeisterter VBKI-Mitglieder testen ihre Bahnradkompetenz

Text: Sebastian Thomas | Leitung Kommunikation und Marketing VBKI

 

Keine Bremsen, kein Freilauf. Es gehört schon ein wenig Mut dazu, auf einem klassischen Bahnrad Gas zu geben. Insbesondere wenn es sich um eine komplett neue Erfahrung handelt. Rund 20 radsportbegeisterte VBKI-Mitglieder nutzen die Gelegenheit, die 250 Meter sibirischer Fichte im traditionsreichen Rund des Berliner Velodrom höchstpersönlich „unter die Reifen nehmen“.

VBKI-Geschäftsführerin Ute Weiland, Velodrom-Geschäftsführer und Vorsitzender des VBKI-Sportausschusses Sebastian Rüß sowie Claudiu Ciurea, Präsident des Berliner Radsportverbandes begrüßten die Teilnehmer des exklusiven Events. Anschließend wurde – unter Anleitung kompetenter Trainer – in die Pedale getreten. Ganz besondere Tipps und Tricks aus dem Profiradsport hatte Robert Förstemann parat. Der Welt- und Europameister sowie olympische Bronzemedaillengewinner nahm die 20 Amateure unter seine Fittiche.

 

Das Ergebnis für alle Beteiligten: Ein glücklicherweise unfallfreies Once-in-a-lifetime-Erlebnis, abzulesen an den euphorischen Gesichtern und dem einen oder anderen Tropfen Schweiß auf der Stirn. Im Rausch der Geschwindigkeit! Kaum zu glauben, dass die Profis im Training eine Stunde lang mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h unterwegs sind. Und da die Praxis das eine, die Theorie aber das andere ist, gab es zum Schluss noch ein Quiz mit Fragen zur Welt des Bahnradsports. Drei glückliche Gewinner freuten sich über jeweils 2 Freikarten für die 111. SIX DAY Berlin vom 25. bis 27. Januar.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Charlottenwalk

Charlottenwalk

Unterwegs in Charlottenburgs Galerien mit Susanne Burmehl und Anne Schwarz

Hauptstadtkulturgespräch 2023

Hauptstadtkulturgespräch 2023

„You have to think big“ Norman Foster im Gespräch mit Berliner Kulturmanagern und Stadtentwicklern Er ist vielleicht der renommierteste Vertreter...

UNSERE THEMEN

Die drei Dimensionen des VBKI

NETZWERK

Wir bringen die Entscheider Berlins zusammen

|

DIALOG

Wir begleiten die Zukunftsdebatte der Stadt

ENGAGEMENT

Wir setzen uns für die Stadt und ihre Menschen ein