a

MENÜ

22.09.23

Mit viel Schwung für den guten Zweck

Mit viel Schwung für den guten Zweck

Dritte VBKI Golf Open: 10.000 Euro an Spenden für Sport macht Schule

ZUM DRITTEN GEBURTSTAG DER VBKI GOLF OPEN ZEIGTE SICH DER WETTERGOTT GNÄDIG. 74 VBKI-MITGLIEDER TROTZTEN DEN SCHLECHTEN WETTERPROGNOSEN UND WURDEN AM SEDDINER SEE MIT GUTEM WETTER UND EINEM BIS ZUM LETZTEN LOCH SPANNENDEN WETTKAMPF BELOHNT. DAS BESONDERE: BEIM TEXAS SCRAMBLE TURNIERFORMAT KÄMPFT NICHT JEDER FÜR SICH – NUR IM TEAM KANN GEWONNEN WERDEN

Jedes Team bestand aus vier Spielerinnen und Spielern, mit dabei waren PGA-Profis genauso wie Spieler mit einem Handicap von 54. Zunächst schlagen alle Spieler eines Teams ab. Die Mitglieder können sich dann beraten, mit welchem Ball aus ihrer Gruppe weitergespielt werden soll. Wenn sich das Team auf einen Ball geeinigt hat, spielen alle Teammitglieder von der ausgewählten Stelle weiter. Das Loch gilt dann als beendet, sobald ein Spieler eingelocht hat. Das niedrigste Team-Ergebnis wird notiert und am Ende der 18 Löcher zusammengerechnet. Für Neueinsteiger fand ein Golf-Schnupperkurs im Rahmen des Turniers statt. 

„Wir haben schon eine Digitalisierungswelle hinter uns. Auch damals hieß es, ab jetzt wird alles einfacher – wurde es aber nicht. Stattdessen kam neue Arbeit hinzu. Das wird beim Einsatz von KI nicht anders sein.“

Stefan Buschmann, Rechtsanwalt und Steuerberater von Buschmann Partnerschaft

{

Nach dem Turnier wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einem gemeinsamen Abendessen verwöhnt, inklusive einer kleinen Auktion. Diese brachte 10.000 Euro für unser Projekt Sport macht Schule ein. Herzlichen Dank! 

Hier finden Sie alle Bilder des Tages.

Danken möchten wir außerdem den drei Hauptsponsoren des Events, ohne die das Turnier nicht möglich wäre: Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, DIE AG Unternehmensgruppe und WSD sports.

Impressionen

Zur Bildergalerie: Bitte  hier klicken>

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

NAVIGATING TOMORROW

NAVIGATING TOMORROW

insights from the vbki foreign policy lunch on global migration’s impact on germany

UNSERE THEMEN

Die drei Dimensionen des VBKI

NETZWERK

Wir bringen die Entscheider Berlins zusammen

|

DIALOG

Wir begleiten die Zukunftsdebatte der Stadt

ENGAGEMENT

Wir setzen uns für die Stadt und ihre Menschen ein